ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
ASC-Schwimmer bei Landesjahrgangsmeisterschaft

Julius Mullaert wird Landesjahrgangsmeister

Der elfjährige Julius Mullaert vom ASC Göttingen ist am vergangenen Wochenende in Osnabrück Landesjahrgangsmeister geworden. Dort fanden im Nettebad die Landeskurzbahnmeisterschaften (25m Bahn) der Jahrgänge 2005-2008 männlich und 2006-2008 weiblich statt. Der ASC-Schwimmer Julius sprintete über 50m Rücken zum Sieg. Damit verteidigte er seinen Titel aus dem Frühjahr. Außerdem wurde er zweifacher Vizemeister über 100m und 200m Rücken.

Nico Siever (Jg. 05) schwamm über 200m Freistil zu Silber und holte zudem drei Bronzemedaillen über 400m Freistil, 200m Brust und 100m Lagen. In den Finalläufen über 100m Freistil, 100m Brust und 100m Lagen konnte er zwar seine Zeiten aus dem Vorlauf steigern, schwamm aber zweimal über die Brust- und Lagenstrecken mit dem vierten Platz knapp an einer Medaille vorbei.

Anna Sophie Obiajunwa (Jg. 06) erkämpfte sich in einem spannenden Rennen die Bronzemedaille über 50m Freistil und qualifizierte sich somit für das Finale. Dort schwamm sie mit der identischen Zeit auf den fünften Platz.

Das neunköpfige Schwimmteam des ASC Göttingen wurde durch Oscar Stockmann, Florian Strube, Noa Zinn, Julie Mensching (alle Jg. 08), Anna Schönfeldt und Leon Christopher Taube (beide Jg. 07) komplettiert. Alle ASCer konnten sehr gute und schnell geschwommene Zeiten erreichen und nach zwei langen Wettkampftagen trat das Team glücklich und zufrieden die Heimreise an.

(Fotograf: Daniel Koke)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de