ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
Landesmeisterschaften Schwimmen

Mayer und Siever werden Landesvizemeister

Am vergangenen Wochenende fanden für das Schwimmteam des ASC Göttingen die Landesmeisterschaften im Diepholzer Freibad statt. Mit dabei waren seitens der Königsblauen Jule Brackelmann, Jakob Mayer, Ben Cazon Amtenbrink (alle Jg. 04) und Nico Siever (Jg. 05).

(Foto: Daniel Koke)

Ungewöhnlich sind Landesmeisterschaften auf der 50m-Bahn nicht, aber die Tatsache, dass die diesjährigen Meisterschaften in einem Freibad und am Saisonende ausgetragen wurden, war schon etwas anderes. Insbesondere Jakob Mayer und Nico Siever nutzten das schöne Wetter, um über sich hinauszuwachsen. So wurde Nico Siever zweifacher Landesjahrgangsvizemeister über 200m Freistil und 400m Freistil. Auch über eine weitere Freistilstrecke von 100m bewies er sein Können und holte Bronze. Jeweils ein siebter Platz sprang für ihn über 50m Freistil und 200m Brust heraus.

Jakob Mayer wurde im Jahrgang 2004 Landesvizemeister über 200m Schmetterling und 400m Freistil. Außerdem wurde er offener Vizemeister unabhängig der Jahrgänge über die 400m. Zu Bronze sprintete er über 50m Freistil. Hier war es denkbar knapp und es trennten ihn und Ben Cazon Amtenbrink, der Vierter wurde, nur eine Hundertstelsekunde. Jakob erreichte auch bei seinen anderen Starts über 100 Freistil (5.), 100m Schmetterling (6.), 200m Brust (6.), 50m Schmetterling (5.) und 200m Freistil (4.) die Top10.

Ben Cazon Amtenbrink wurde über 200m Lagen Fünfter und über 50m Schmetterling kam er auf Platz acht. Des Weiteren schwamm er 50m Rücken (9.), 100m Freistil (10.), 100m Schmetterling (12.) und 50m Brust (19.).

Jule Brackelmann hatte drei Starts und schwamm mit guten Zeiten auf die Plätze Elf (50m Schmetterling), Zwölf (50m Freistil) und 23 (50m Brust).

Nun geht es bereits ab Donnerstag weiter mit den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Burghausen. Dort werden Amelie Siever, Stephanie Meinig, Julius Mullaert, Nico Siever, Jakob Mayer und Daniel Koke an den Start über 2500m und 5000m gehen.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de